Tag 7

Der Hase läuft nicht, er hoppelt. 

Ab in den Süden!

Eigentlich haben wir keine 300 km mehr bis Kristiansand, aber noch 4 Tage bis zur Abfahrt der Fähre!  Daher können wir ein wenig in der Gegend rumbummeln. Bei Sandnes finden wir zufällig  eine Gastankstelle. Klasse 50€ mehr zum verfressen. Schaffen das Geld daher gleich in den nächsten Markt, kaufen Reker(Schrimps) und Kuchen.  Die Schrimpsköpfe eignen sich gut als Angelköder. 
In Egersund machen wir halt und ich pilgere 1,5 Stunden alleine durch Hafen und Altstadt. Biene hat Kopf und legt sich mal ne Stunde lang. Eine ehemalige Porzellanfabrik ist jetzt ein Einkaufszentrum. Ich finde geschlossene Kirchen, Hafen, Boutiquen und Friseure, so viele, so schnell können Haare gar nicht wachsen. Mindestens 5 Sportfachgeschäfte, so viele Leute wohnen hier gar nicht, dass mir das sinnvoll erscheint.

Eine Insel mit viel Bergen!

Entschließen uns auf Eigeröya, einer Insel, zu verweilen. Bei Auglend versenke ich meinen Drilling im Kraut. Die Gegend allerdings ist Hammer. Gehört zum Magma Geopark und ist quasi wanderbar. Auch das erkunde ich alleine... Biene summt noch nicht.

IBU 600 bringt das Bienchen wieder zum summen. Am Langevatnet See parken wir ein. Den wollen wir morgen mal umrunden. 
Krautroulade und zum Nachtisch Tyttebaer mit Vaniljesaus beschließen kurz vor sieme den Tag. 
Wir freuen uns immer über jegliche Kommentare , auch wenn es nur Feedback ist. 

Danke!


Gefahrene Kilometer: 133
Gesamt: 1907
Kommentare: 1
  • #1

    Engelchen (Donnerstag, 23 Juni 2022 22:51)

    Tolle Erlebisse, habt noch eine schöne Zeit und lasst uns weiterhin teilhaben..