Tag 2

Das Hochzeitstagsbouquet! Erst gehts baden dann gibts Käffchen. 

Hochzeitstag!

Die aus dem Meerschaum Geborene…
Alles Liebe zum Hochzeitstag!

Zum Hochzeitstag gabs einen fetten Strauß Blumen, einen Hühnergott und eine nigelnagelneue Sonnenbrille, welche ich Tags zuvor aus den wilden Fluten der Ostsee unter Einsatz meines Lebens gerettet hatte. Ich hau da richtig einen raus und lass mich nicht lumpen.

Kämpinge

In der Karte las ich was von Strandbad und Kämpingevägen. Ach da ist der Weg zum Campingplatz. Perfektes schwedisch braucht man schon, sonst wird es ganz eng.
Kämpinge ist ein Ort bisschen nördlich von Trelleborg und kurz vor Malmö. Auch egal. Großer Parkplatz mit Toilettenanschluss war genau das was wir brauchen. Wie es rundrum aussah, erkundeten wir am Hochzeitstagsmorgen, inklusive Frostbeulen in den Ostseefluten.

Malmö aus dem FF

Während Deutschland bei 36 ° im Schatten schwitzt, lotse ich uns bei geschmeidigen 20 Grad zum Stadion von Malmö. Durften wir zu Friedenszeiten nicht hin, jetzt haben wir keinen wirklichen Grund mehr. Trotzdem toll hier mal zu sein, auch wenn gerade kein Spiel ist. Hier gibt es ein kleines aber feines Museum. Da geht mein Herz auf. Den Rest von Malmö schauen wir uns im Schnelldurchlauf an, denn wir haben zu viel Zeit vertrödelt(ja, ich wars) am und im Stadion. 50 € verblieben auch dort in der Fanshopkasse.

Göteborg oder auch nicht!

Angestachelt von Malmö FF, Helsingborg IF und IFK Göteborg machte sich beim Lotsen leichte Panik breit, dass wir jetzt in jedes doofe Fußballstadion in Schweden gehen (dass es in Norge auch Fußball gibt, hatte ich da noch gar nicht erwähnt).
Aus "Zeitgründen" passierten wir daher Helsingborg und Göteborg im Schnelldurchlauf, also auf der Schnellstraße. Zu erwähnen bliebe noch, dass wir in Malmö beinahe nach Kopenhagen gefahren wären, weil ich die Öresundbrücke anschauen wollte. 65 € die einfache Überquerung war uns mein falsches Abbiegen dann doch nicht wert. Der freundliche Mautbudenwärter ließ uns durch den Hinterausgang wieder zurück Richtung Göteborg. Die Nacht verbringen wir bei einem Campingplatz in Lilleby kurz hinter Göteborg. Sie kocht jetzt seit 2 Stunden Hochzeitsmenü. Spargel mit Kartoffeln und Schinken. Ich glaub aber ich hab inzwischen meinen Hunger übergangen. Ich hab noch 10 Stunden sie zu überzeugen, dass Göteborg eine Fußballmacht ist, der man den nötigen Respekt zollen muss. 

Gefahrene Kilometer: 390
Gesamt: 861
Kommentare: 1
  • #1

    Biene (Sonntag, 24 Juli 2022 16:35)

    Ich hab Dich lieb����